der Multigaming RP Community W:A:O We Are One

Vorwort:

W:A:O We Are One ist eine Multigaming Roleplay Community. Sie bietet dir mehrere Spieleserver und einige Möglichkeiten, gemeinsam in verschiedensten Spielen gemeinsam Zeit mit anderen zu verbringen. Im Zusammenleben mit anderen sind Regeln allerdings unerlässlich, um ein freundliches Miteinander zu halten.


In unserer Community heißen wir jeden, der das 18. Lebensjahr vollendet hat, herzlich willkommen. Wir haben uns zu dieser Altersbeschränkung entschieden, da es uns das höchste Anliegen ist, ein realistisches und angenehmes RP zu bieten. Uns ist durchaus bewusst, dass es auch jüngere Spieler gibt, die das können, aber da wir jedem nur vor den Kopf gucken können gibt es hier keine Ausnahmen. Bedenke außerdem, dass du die nachfolgenden Regeln stets zu beachten hast. Hierbei gilt: Setze deinen gesunden Menschenverstand ein und verhalte dich, wie du es im realen Leben tun würdest, so kann kaum etwas schief gehen.

Grundprinzip:

Bei uns hast du neben den Pflichten (Regeln beachten) auch Rechte. Unsere Community besteht nicht aus der Leitung und danach aus den Spielern, sondern aus jedem Mitglied, ob Neuling, alter Hase oder Projektleitung. Dies ist die Philosophie von W:A:O We Are One. Das Konzept der Server wurde unter Beachtung eines realistischen RP's von der Projektleitung entwickelt und umgesetzt, doch Wünsche, Anregungen und konstruktive Kritik sind gerne gesehen und gewünscht. Das „Wir-Gefühl“ ist etwas, was wir anstreben und somit ist jeder gefragt, seinen Beitrag dazu zu leisten.

I. Geltungsbereich

  1. Die folgenden Nutzungsbestimmungen gelten für alle Dienste, welche von der W:A:O We Are One Community zur Verfügung gestellt werden.
  2. W:A:O We Are One behält sich das Recht vor, diese Nutzungsbestimmungen mit Wirkung für die Zukunft zu ändern, sofern die Änderungen unter Berücksichtigung der Interessen von W:A:O We Are One für die Nutzer der Community zumutbar sind. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn die Änderungen ohne wirtschaftliche Nachteile für die Nutzer sind, z.B. bei Veränderungen im Anmeldeprozess oder Anpassung der Nutzungsbestimmungen unter Beachtung abgeänderter oder neuer Dienste oder Funktionalitäten.
  3. Im Fall der Änderung teilt W:A:O We Are One dem Nutzer die Änderungen der Nutzungsbestimmungen per E-Mail mit und weist ihn dabei darauf hin, dass die Änderungen als akzeptiert gelten, wenn er nicht binnen sechs Wochen ab Erhalt der E-Mail widerspricht.

II. Allgemeines

  1. W:A:O We Are One (im Weiteren auch „W:A:O“, „die Community“, „das Projekt“, „wir“ genannt) ist ein Community Projekt, deren Leitung die Community Gründermitglieder haben.
    1. Das Projekt ist dazu gedacht, den Benutzern (im Weiteren auch User, Nutzer, Mitglied genannt) einen Multigaming Bereich zu bieten.
    2. Der Internetpräsenz dieses Projekt ist unter http://www.wao-life.de (im Weiteren auch Homepage, Seite, Forum genannt) zu finden.
  2. Für die Verwendung jeglicher Logos und Texte ist eine schriftliche Genehmigung durch die Projektleitung notwendig. Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt.
  3. Das Vortäuschen ein Mitglied des W:A:O Teams zu sein ist strengstens verboten und wird mit einem Ausschluss aus der Community bestraft und kann zur strafrechtlichen Verfolgung führen.
  4. Das widerrechtliche Verschaffen von Zutritt auf Seiten, die nicht für den Nutzer bestimmt sind, ist verboten und wird mit einem Ausschluss von der Community geahndet. Sicherheitslücken sind umgehend dem Support zu melden.
  5. Sämtliche Formen von Sexismus, Extremismus, Diskriminierung und Diskreditierung jeglicher Art führt zum sofortigen Ausschluss aus allen Diensten. Beleidigungen sind lediglich in gewissem Maße im Rollenspiel erlaubt.
  6. Zusätzlich zu den hier aufgeführten Regeln gelten die jeweiligen Serverregeln, die dem Regelwerk im Forum entnommen werden können.
  7. Außerdem wird ein Roleplay Guide zur Seite gestellt, der ebenso Teil der Verhaltensregeln ist.

III.Registrierung

  1. Jeder Nutzer (zutreffend für Konsument, auch "Benutzer" oder „Nutzer“ genannt), der die Leistungen der Community in Anspruch nehmen will, muss sich vor der Teilnahme im Forum registrieren.
    1. Für die Nutzung der einzelnen Spieleserver wird eine zusätzliche Bewerbung (auch “Einwanderungsantrag”, “Whitelistung” oder „Bewerbung“ genannt) im jeweiligen Forenbereich benötigt.
    2. Erst nach Annahme dieses Antrags durch den Support ist der Nutzer dazu berechtigt die Server der Community zu nutzen.
  2. Bei der Registrierung muss ein geeigneter Benutzername gewählt werden.
    1. Der Benutzername darf nicht in Verbindung mit pornographischen, rassistischen und diskriminierenden Figuren oder Begrifflichkeiten gebracht werden.
    2. Zudem darf dieser Benutzername in keinem Zusammenhang zu einem Community Team-Mitglied stehen.
  3. Der Nutzer bestätigt mit dem Ausfüllen des Registrierungsformulars die Nutzungsbestimmungen gelesen und akzeptiert zu haben.
  4. Jeder Benutzer der Seite darf nur ein einziges Benutzerkonto besitzen. Die Erstellung von mehreren Benutzerkonten (sogenannte "Multi-Accounts") ist nicht gestattet.
    1. Sollte ein Verstoß festgestellt werden, so werden alle Benutzerkonten, die diesem Benutzer zuzuordnen sind, gesperrt.
    2. Wir behalten uns das Recht vor eine Sperrung der IP-Adresse des Benutzers einzutragen.
  5. Das Mindestalter, um ein Benutzerkonto registrieren zu dürfen, beträgt 18 (achtzehn) Jahre. Benutzerkonten von Benutzern unter 18 (achtzehn) Jahren werden umgehend gesperrt. Sollte dennoch von einem Minderjährigen ein Konto erstellt werden wird dieses bei Feststellung der Minderjährigkeit gesperrt.

IV. Passwort und Pflichten des Users

  1. Der Nutzer ist für sein Benutzerkonto selbst verantwortlich.
  2. Die Weitergabe des Passworts an Dritte ist nicht gestattet.
  3. Der Nutzer darf keine Inhalte bzw. Beiträge einstellen, die Rechte Dritter (insbesondere Namensrechte, Persönlichkeitsrechte, Markenrechte, Urheberrechte, Leistungsschutzrechte, etc.) verletzten, die illegal, für Minderjährige ungeeignet, die Viren, unaufgeforderte Massensendungen (so genannte "Spam") enthalten, die zur Teilnahme an Kettenbrief-, Pyramidenspiel- und Gratisaktionen auffordern oder die kommerzielle oder sonstige werbliche Zwecke verfolgen. Der User hat bestehende rechtliche Bestimmungen zwingen zu beachten.
  4. Folgende Inhalte sind nicht zulässig und dürfen vom Nutzer nicht eingestellt werden:
    • pornographische Inhalte, rechtswidrige/strafbare Inhalte, verleumderische und sittenwidrige Inhalte, gewalttätiges Gedankengut, Inhalte, welche Drogenmissbrauch verherrlichen, Gedankengut mit radikaler politischer oder religiöser Auffassung.
  5. Werden sittenwidrige oder geschäftsschädigende Inhalte eingestellt, sind wir berechtigt, diese zu löschen und den User das weitere Posten im Forum zu untersagen
  6. Generell behält sich das W:A:O Team vor, Beiträge aus den bereit gestellten Medien, wie dem Forum, ohne vorherigen Hinweis
  7. W:A:O behält es sich vor, Verstöße gegen geltendes Recht den Behörden des jeweiligen Landes des Nutzers zu melden. Weiterhin behält sich W:A:O Schadensersatzansprüche bei Verstößen gegen die Nutzungsbestimmung vor.

V. Serverzugang

  1. Auf sämtlichen von W:A:O bereit gestellten Servern besteht Rollenspiel- (auch „Roleplay“, „Roleplay-Gaming“ oder abgekürzt „RPG“) pflicht.
    1. Zusätzlich herrscht eine RP-Namenspflicht nach Vorgabe im jeweiligen Forenbereich.
    2. Bei Verstößen gegn die Roleplay Pflicht behalte wir uns vor einen temporären oder permanenten Ausschluss aus der Community auszusprechen.
    3. Die Vorgehensweise für die Whitelistung sind im jeweiligen Forenbereich gekennzeichnet und erklärt.
  2. Nur Benutzer, welche die Whitelistung durchlaufen haben, haben das Recht auf dem jeweiligen Server, für welchen sie freigeschaltet sind, zu spielen.
    1. Zum Spielen auf den Servern wird eine legal erworbene Kopie des jeweils gebotenen Spieles benötigt, sowie die von der Projektleitung bereit gestellten Modifikationen.
    2. Verwendete Modifikationen stammen teils aus Eigenentwicklung, weitere Modifikationen sind entsprechend lizenziert. Alle verwendeten Modifikationen werden über Drittanbieter bereitgestellt
    3. Informationen über den Zugriff dazu gibt es im jeweils entsprechenden Forenbereich oder im Support.
  3. Sollte vom Benutzer nicht freigegebene bzw. erlaubte oder veränderte Modifikationen genutzt werden, so behalten wir uns das Recht vor, diesen Benutzer permanent aus der Community auszuschließen.
  4. Das Ausnutzen von Spielfehlern (auch „Bugs“ genannt) ist nicht gestattet.
    1. Sollten solche Fehler festgestellt werden, müssen diese umgehend an die entsprechende Leitung oder den Support gemeldet werden.
    2. Beobachtet man einen anderen Spieler, der solche Fehler ausnutzt, muss dieser umgehend im Support gemeldet werden.
    3. Das Ausnutzen eines solchen Spielfehlers kann auch einen permanenten Ausschluss aus der W:A:O We Are One Community zur Folge haben.

VI. Sperrung / Entsperrung

  1. Die Sperrung ist eine Maßnahmen, bei der ein Benutzer temporär oder permanent aus einem oder mehreren der Dienste, welche von der Projektleitung angeboten werden, entfernt wird.
  2. Das Team behält sich das Recht vor, Benutzer mit ausreichender Begründung einzelnen oder allen Servern oder aus der gesamten Community zu sperren.
    1. Community Gründer, Projektleiter und Administratoren behalten sich das Recht vor, diese Sperre auch ohne ausreichende Begründung zu verhängen.
  3. Wenn ein Benutzer eine Sperre erhält, hat dieser die Möglichkeit einen Entsperrungsantrag in dem Forenbereich zum entsprechenden Server zu stellen.
    1. Es kann erst nach 3 Tagen (72 Stunden) ein Antrag auf Entsperrung gestellt werden.
    2. Ein Entsperrungsantrag ist nicht nach einem Communityausschluss möglich.
  4. Sollte ein Entsperrungsantrag abgelehnt werden, darf ein weiterer Entsperrungsantrag erst nach 7 Tagen (168 Stunden) gestellt werden.
  5. Die Funktion dieses Entsperrungsantrages ist das Anfechten einer laufenden Sperre.
    1. Eine Sperre kann
      • aufgehoben werden
      • verkürzt werden
      • für die entsprechende Zeit bestehen bleiben.
  6. Direkte Kontaktaufnahme, mit Inhalt zum Sachverhalt einer Sperre, zu einem Team Mitglied ist nicht gestattet.

VII. Nutzung von Bild- und Tonmaterial / Streamer

  1. Alle Bilder, welche im Rahmen der Nutzung der W:A:O Website auf einem der bereitgestellten Kommunikationswege (Forum/Discord) hochgeladen werden, dürfen von der Projektleitung unentgeltlich genutzt werden.
  2. Als Streamer verstehen wir Personen, die auf Diensten wie z. B. Twitch oder YouTube Aufnahmen (Bild und Ton) von Computerspielen oder andere Computerdiensten zeitgleich oder zeitverzögert übertragen.
  3. Jeder Spieler ist dazu berechtigt dies auf unseren Servern zu tun.
    1. Im Titel muss das Kürzel „W:A:O“ angegeben sein.
    2. Ein Link zur Homepage muss mittel technischer Gegebenheiten (Befehl) aufrufbar sein oder in die Beschreibung hinzugefügt werden.
  4. Um als Streamingpartner auf unserer Homepage verlinkt zu werden, muss man sich im Support melden. Das weitere Vorgehen wird hier erläutert.
  5. Mit dem Betreten des Servers erkennt sich jeder Spieler damit einverstanden, dass Ton und Bildaufnahmen zeitgleich oder zeitverzögert im Internet übertragen und ggf. gespeichert werden.
  6. Wir haben keinen Zugriff auf das entstandene Material. Bei nachträglichem Löschungswunsch muss sich an den Ersteller (Streamer) gewandt werden.
  7. Sollte ein Nutzer nachträglich eine Löschanfrage an einen Streamer, welcher die Nutzung der Dienste übertragen hat, erfolgen, wird dies als Widerspruch zu den Nutzungsbedingungen gesehen und dem widersprechenden Nutzer das zukünftige Nutzungsrecht der Dienste entzogen.